Aktuelle Seite: Startseite » Gemeindeleitbild

Gemeindeleitbild

Wir wollen eine offene Tür für ein Leben mit Gott sein

Nachfolge

Durch lebensnahe Botschaften im Gottesdienst und Angebote für alle Altersgruppen wollen wir aus der Bibel von Jesus lernen. Das wollen wir im Alltag umsetzen und erwarten, dass unser Vertrauen zu Gott wächst.

Anbetung

Mit Musik, Liedern und Gebet wollen wir lebendige Gottesdienste feiern und Gottes Nähe erleben. Wir wollen unsere Freude über seine Liebe zu uns zum Ausdruck bringen und ihm danken, ihn ehren und anbeten.

Dienst

Wir verstehen uns als Menschen, die miteinander auf einem Weg sind und aus Nächstenliebe einander dienen. Wir setzen uns entsprechend unserer Gaben füreinander ein. Wir sehen die Situation und Nöte der Menschen um uns herum und wollen nach unseren Möglichkeiten ganz praktisch helfen.

Evangelisation

Wir bekennen uns zu Jesus Christus. Wir wollen auf vielfältige Weise Menschen die Gute Nachricht von Jesus Christus nahe bringen und sie für ein Leben mit Gott gewinnen.

Kontaktpflege

Wir wollen eine Atmosphäre schaffen in der Menschen sich angenommen fühlen und mit den Herausforderungen des Lebens und Glaubens nicht allein gelassen werden. Wir wollen aktiv am Gemeindeleben teilnehmen und eine Gemeinschaft bilden, die für andere einladend ist.