Aktuelle Seite: Gruppen » Kinder » Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Jeden Sonntag treffen wir uns zusammen mit den Großen im Gemeindesaal und erleben den Beginn des Gottesdienstes gemeinsam. Meistens gibt es auch dort schon etwas für Kinder, vielleicht ein Lied oder ein Rätsel – und dann gehen wir Kinder in unsere eigenen Räume.

Nachdem wir gemeinsam gesungen haben, Geburtstagskinder bedacht wurden und wir für unser Patenkind gesammelt haben, teilen wir uns in zwei Gruppen:

Die kleine Gruppe von 3 bis 6 Jahren

In der kleinen Gruppe hören wir Geschichten aus der Bibel, wir basteln und malen, wir spielen die Geschichten nach, wir haben Spaß bei Spielen und Festen.

Die große Gruppe von 7 bis 12 Jahren

Die großen Kinder lesen schon selbst in der Bibel, rätseln, basteln oder kommen über die Themen ins Gespräch. Moderne Technik ermöglicht es, die Stunde interessant aufzubereiten.

Manchmal treffen wir uns auch mit den ganzen Familien und gehen im Sommer am See schwimmen, lassen im Herbst die Drachen steigen, machen ein schönes Picknick zusammen oder backen in der Weihnachtszeit gemeinsam Plätzchen...

Jeder, der Lust hat zu kommen, ist herzlich eingeladen!

Ansprechpartner – Kindergottesdienst:
E-Mailadresse: Susanne Kaiser